Fragen & Antworten:
1. Wer ist Tobias von Monkiewitsch und wofür steht sein Unternehmen?
Tobias von Monkiewitsch ist gebürtiger Deutscher, lebt seit über 22 Jahren in der Schweiz und ist seit 2016 in Winterthur als Unternehmer tätig. Mit dem Unternehmen “von Monkiewitsch Immobilien GmbH” in Winterthur erfüllen er und sein Team als Dienstleister höchste Ansprüche in der Vermittlung & im Verkauf von Immobilien.
2. Wie differenziert sich die “von Monkiewitsch Immobilien GmbH” von anderen Maklern?
Der Fokus liegt auf der einzigartigen Vermarktung jeder Liegenschaft. Angefangen mit einer exklusiven & sehr hochwertigen Verkaufsbroschüre die bei einer namhaften Druckerei produziert und bei jeder Besichtigung überreicht wird. Besichtigungen werden individuell gestaltet und finden bei Bedarf auch an Wochenenden statt, sodass jeder Interessent die Chance bekommt die Liegenschaft zu besichtigen und offene Fragen zu klären.
3. Wie werden die Kunden durch den Verkaufsprozess geführt?
Für das “von Monkiewitsch-Team” sind 100%ige Transparenz, Ehrlichkeit und Vertrauen die Pfeiler einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Im kostenfreien und unverbindlichen Beratungsgespräch inkl. Immobilienbewertung werden alle Punkte im Detail durchgesprochen und erklärt. Nach diesem Gespräch übernehmen die Profis dann alles von A-Z; angefangen vom Erstkontakt mit den Käuferinteressenten bis hin zur Schlüsselübergabe. Eigentümer können sich derweil vollkommen und sorgenfrei zurücklehnen.
4. Wie lange ist ihre durchschnittliche Verkaufszeit der Immobilien?
In nur durchschnittlich 28 Tagen verkauft die von Monkiewitsch Immobilien GmbH Ihre Immobilie.
5. Wen vertritt die “von Monkiewitsch Immobilien GmbH”?
Sie unterstützen sowohl Käufer als auch Verkäufer. Vom Erstkontakt bis zur Schlüsselübergabe; keine Frage bleibt hier offen! Das oberste Ziel ist es, sämtlichen Bedürfnissen aller Beteiligten gerecht zu werden und jährlich 100 Menschen mit einer neuen Immobilie glücklich zu machen.
6. Wie garantieren sie einen qualitativ hochwertigen Service?
Alle Mitarbeiter verfügen über grosse Expertise in der Aufbereitung, der Vermarktung und dem Verkauf von Immobilien. Sie arbeiten eng mit Spezialisten zusammen. Dazu gehören unter anderem Banker, Notare, Versicherer und Steuerexperten.
7. Was bietet die “von Monkiewitsch Immobilien GmbH” dem Verkäufer?
• Zahlung nur bei Erfolg: Kein Risiko. Keine versteckten Kosten.
• Das “Rundum-Sorglos-Paket”: Von A-Z wird alles für Sie übernommen. Vom Erstkontakt bis zur Schlüsselübergabe.
• Verkauf zum bestmöglichen Marktpreis: Dank bewährtem Verfahren. Fair und transparent für alle. So gibt es nur Gewinner.
• Extrem kurze Verkaufszeiten: Durchschnittlich nur 28 Tage statt mehrerer Monate. Somit werden Ihre Ziele am schnellsten erreicht.
• Sehr hochwertiges Marketingmaterial: Um maximal viele Interessenten für Ihre Immobilie zu begeistern. Die Vermarktungszeit kurz zu halten. Den Preis zu optimieren.
8. Was bietet die “von Monkiewitsch Immobilien GmbH” dem Käufer?
Dank 15-jähriger Markterfahrung kennen sie die 10 wichtigsten Fragen und Sorgen von jedem Immobilienkäufer und finden somit die für Sie passende Liegenschaft – abgestimmt auf Ihre Wünsche. Mehr erfahren.
9. Wie funktioniert das mit dem Mäklerhonorar?
Das Mäklerhonorar ist erst beim erfolgreichen Verkauf Ihrer Liegenschaft fällig. Wird die Liegenschaft nicht verkauft, fallen keine Kosten an. Das Maklerhonorar ist marktüblich und richtet sich zudem nach dem Verkaufspreis und Volumen des Verkaufsauftrages.
10. Erwarten mich noch zusätzliche Kosten?
Nein, es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten und es gibt auch keine versteckten Kosten.
11. Kann man das Mäklerhonorar von der Grundstückgewinnsteuer (GGST) absetzen?
Das marktübliche Makler-Honorar können Sie gänzlich oder je nach Kanton zum Grossteil von der Grundstückgewinnsteuer in Abzug bringen. Somit sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Geld.